Elternverein

Der Eltern- und Förderverein der Musikschule der Stadtgemeinde Traismauer wurde im Jahr 1999 unter Obfrau Andrea Zink, Dir. Anni Zotlöterer und Harald Zink, gegründet.

Im Zuge der Generalversammlung im November 2018 wurde Herr Mag. Gerald Brtnik als neuer Obmann als Vereinsvorstand gewählt.

Der Aufgabenbereich liegt vor allem bei der Unterstützung von musikalischen Festaktivitäten wie Klassen-, Weihnachts-, Klassikkonzerte sowie das jährliche Openairkonzert Brassfestival. Hier werden diese Konzerte mit kulinarischen Leckerbisse und Getränke umrahmt. Die eingelangten „Freien Spenden“ werden zu Finanzierungen wie z.B.: CD-Projekte, spezielle Unterrichtsmaterialien wie auch Instrumente für Schüler/Innen der Musikschule wiederverwendet.